Mülltonnenbrand

An der Schumannstraße sind in der Nacht zum Samstag mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Neben dem Löschzug Steinhagen rückte vorsichtshalber auch der Löschzug Amshausen aus.

Denn über den Notruf 112 meldeten gleich mehrere Anrufer der Leitstelle brennende Mülltonnen. Aufgrund verschiedener Ortsangaben konnte kurzzeitig nicht ausgeschlossen werden, dass es sich dabei um mehrere Einsatzstellen im Bereich Schumannstraße, Brahmsstraße und in der Nähe des Jugendzentrums „Checkpoint“ am Laukshof handelt.

Nach Eintreffen und folgender Erkundung konnten die ersten Einsatzkräfte vor Ort glücklicherweise nur ein Feuer im Bereich der Schumannstraße bestätigen. Die zehn dort abgestellten Müllcontainer waren jedoch bereits ein Raub der Flammen geworden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die brennenden Überreste kurzerhand mit dem Schnellangriffsrohr ab. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Datum:Samstag, den 22.02.2020
Einsatzstichwort:Container