Wasserorgel

Die Wasserorgel des Löschzuges Steinhagen wird ständig weiterentwickelt und auf den neusten Stand der Technik gehalten.

So wurde Beispielsweise die Lichtanlage die früher aus einer 32000 Watt starken Halogenstrahlern bestand in den Jahren 2013/ 2014 durch eine neue 2680 Watt starke LED Lichtanlage ersetzt, die nicht nur Strom spart, sondern auch abwechslungsreichere Lichtspiele ermöglicht.

Unsere Wasserorgel ist mit 650 Düsen bestückt, aus denen bei voller Auslastung 2500 Liter Wasser die Minute verspritzt werden können. Für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Licht, Wasser und Musik sorgt eine leistungsstarke Musikanlage, die den Auftritten einen hervorragenden Klang verleiht.

Allein für die Bedienung der einzelnen Wasserdüsen werden acht Kameraden benötigt. Weitere sieben kümmern sich um die Steuerung von Licht und Musik, sowie um die Wasserversorgung.

Die manuelle Bedienung verleiht jeden Auftritt mit einer einzigartigen Note, da kein Auftritt dem vorherigen gleicht.

Zum Transport lässt sich unsere Wasserorgel, die in ihrer Größe und Kapazität weithin einzigartig ist, in etwa 150 Einzelteile zerlegen.

Markus Sturhahn steht Ihnen bei allgemeinen Fragen oder Terminanfragen gerne zur Verfügung.

Kein Bild vorhanden

Markus Sturhahn