MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) dient hauptsächlich dem Transport von Personal und als Zugfahrzeug für die beiden Anhänger. Außerdem kann das Fahrzeug zur Koordinierung bei Einsätzen genutzt werden. Dazu besitzt es einen Tisch in der Mitte und verschiedenen Schreibutensilien.

Für Einsätze zur Absicherung auf der Autobahn dient es als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger. Die Fernbedienung des Anhängers ist dazu auf dem Fahrzeug untergebracht.

Bei schweren Unwettern kann auf dieses Fahrzeug auch eine Tauchpumpe mit Zubehör verlastet werden, so dass das Fahrzeug auch zum Auspumpen von Kellern verwendet werden kann.

Fahrzeugdetails
Löschzug:Amshausen
Funkrufname:Florian Steinhagen 2 MTF
Fahrgestell:Opel Movano 2.5 DTI
Baujahr:2003
Motorleistung:84 kW / 114 PS
Höchstgeschwindigkeit:140 km/h
Aufbauhersteller:Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH, Wietmarschen
Hinweis

Diese Texte und Aufzählungen können nicht als vollständig gelten! Auf allen Fahrzeugen befinden sich noch zahlreiche andere Gerätschaften, die hier aber nicht erwähnt sind. Wir haben uns darauf beschränkt, die jeweils herausragendsten Geräte, Eigenschaften oder Daten zu nennen. Jedoch erfüllen alle Fahrzeuge die für sie geltenden Vorschriften.