MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) dient hauptsächlich dem Transport von Personal und als Zugfahrzeug für die beiden Anhänger. Außerdem kann das Fahrzeug zur Koordinierung bei Einsätzen genutzt werden. Dazu besitzt es einen Tisch in der Mitte und verschiedenen Schreibutensilien.

Für Einsätze zur Absicherung auf der Autobahn dient es als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger. Die Fernbedienung des Anhängers ist dazu auf dem Fahrzeug untergebracht.

Bei schweren Unwettern kann auf dieses Fahrzeug auch eine Tauchpumpe mit Zubehör verlastet werden, so dass das Fahrzeug auch zum Auspumpen von Kellern verwendet werden kann.

Löschzug:Amshausen
Funkrufname:Florian Steinhagen 2 MTF