MLF

Das mittlere Löschfahrzeug (MLF) dient hauptsächlich der Brandbekämpfung und Wasserversorgung sowie der Technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs.

Das Fahrzeug wird außerdem als Ausbildungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr genutzt und besitzt daher eine Gruppenkabine.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer fest eingebauten Pumpe, sowie einer transportablen Pumpe (Tragkraftspritze), welche von vier Personen auch durch unwegsames Gelände getragen werden kann. Auch sind eine Kettensäge, Tauchpumpe und verschiedene Werkzeug auf dem Fahrzeug. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über einen Greifzug und eine dreiteilige Schiebleiter.

Löschzug:Jugendfeuerwehr, Amshausen
Funkrufname:Florian Steinhagen 2 MLF