LF 10

Das Löschgruppenfahrzeug ist für eine Besatzung von neun Personen (ein Gruppenführer, acht Mannschaftsmitglieder = Gruppe)ausgelegt. Die Beladung dieses Löschfahrzeuges ist schwerpunktmäßig auf Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung einfachen Umfangs ausgelegt und umfasst eine im Fahrzeug fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe (FPN 10-3000), die vom Fahrzeugmotor angetrieben wird. Bei uns wird es zusätzlich zur Wasser- & Eisrettung, Absturzsicherung und Türöffnungen eingesetzt.

Das 2013 neu beschaffte LF 10 löst ein LF16 aus dem Jahre 1983 ab.

Fahrzeugdetails
  • Trennschleifer,
  • Ölsperren
Hinweis

Diese Texte und Aufzählungen können nicht als vollständig gelten! Auf allen Fahrzeugen befinden sich noch zahlreiche andere Gerätschaften, die hier aber nicht erwähnt sind. Wir haben uns darauf beschränkt, die jeweils herausragendsten Geräte, Eigenschaften oder Daten zu nennen. Jedoch erfüllen alle Fahrzeuge die für sie geltenden Vorschriften.