Wohnungsbrand

Um 17:36 Uhr wurden alle drei Steinhagener Löschzüge nach Brockhagen in die Kantstraße gerufen. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der ersten Einsätzkräfte brannte es bereits im Eingansgbereich des Zweifamilien-hauses in voller Ausdehnung. Mehrere Trupps bekämpften das Feuer unter Atemschutz. Alle Bewohner hatten das Haus glücklicherweise noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Während des Einsatzes durchsuchten die Feuerwehrleute das Haus nach drei Hunden, die durch die Anwohner vermisst wurden. Diese konnten leider nur tot durch die Einsatzkräfte geborgen werden.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat Ihre Ermittlungen aufgenommen.

Im Anschluß wurde der Löschzug Amshausen noch zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Autobahn alarmiert. Der Löschzug Brockhagen musste zu einer Notfalltüröffnung in die Brockhagener Straße ausrücken.

Datum:Freitag, den 20.03.2020
Einsatzart:Brandeinsatz