Versuchte Geldautomatensprengung

Gegen 9:00 Uhr wurden wir von der Polizei zur Volksbank im Dorfkern alarmiert. Vor Ort wurde ein Sprengsatz in einem aufgebrochenen Geldautomaten gefunden.
Dort stellten wir in enger Abstimmung mit der Polizei den Brandschutz sicher, evakuierten die Anwohner und betreuten diese anschließend bei Kaffee und Brötchen in unserem Gerätehaus.
Einsatzbedingt kam es zu Verkehrsbehinderungen, da der Einsatzbereich großräumig abgesperrt wurde. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Um 14:00 Uhr konnten die Einwohner in ihre Häuser zurückkehren. Der Sprengsatz wurde vom LKA auf einem nahegelegenen Feld kontrolliert gesprengt.

Wir bedanken uns bei der Polizei, dem LKA, dem Rettungsdienst und den evakuierten Bürgern für die gute Zusammenarbeit.

Datum:Dienstag, den 02.06.2020
Einsatzart:Brandeinsatz