Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person auf der BAB 33

Ein Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person ließ uns gegen Mitternacht auf die A 33 ausrücken. Offensichtlich kurz hinter der Autobahnbrücke Lange Straße war der Fahrer eines VW Golf, der die Autobahn in Fahrtrichtung Bielefeld befuhr, von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter weiter mit einer Lärmschutzwand kollidiert.
Für den Pkw-Insassen ging der Unfall glimpflicher aus, als die Meldung vermuten ließ. Da der Verunfallte lediglich in seinem Fahrzeug eingeschlossen, nicht jedoch eingeklemmt war, war eine aufwändige technische Rettung nicht erforderlich. Mit einigen Handgriffen ließen sich nach kurzer Zeit die Türen an der Beifahrerseite des verunfallten Fahrzeugs öffnen. Der Fahrer konnte schließlich selbst aus dem Fahrzeug steigen. Mit Begleitung des Notarztes wurde er in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert.
Für die Löschzüge Steinhagen und Amshausen, die mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort waren, endete der Einsatz nach Abschluss der Aufräumarbeiten nach gut zwei Stunden. Der Löschzug Brockhagen stellte in der Zeit mit einer Mannschaft den Grundschutz für die Gemeinde sicher.

Datum:Freitag, den 05.03.2021
Einsatzart:Hilfeleistung