Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute Nachmittag wurden wir mit allen drei Löschzügen zu einem Verkehrsunfall auf der Haller Straße (ehem. B68) im Ortsteil Amshausen gerufen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. In Höhe des Ladengeschäfts „Die Leine“ waren zwei Pkw, ein Smart und ein BMW 1er, miteinander kollidiert.

Durch den Zusammenstoß kam die Fahrerin des Smarts von der Straße ab und prallte mit dem Heck an die Hauswand des Ladengeschäfts. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und nach Behandlung durch den Notarzt von uns mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges konnte dieses selbstständig verlassen, wurde aber ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt.

Zwei eingesetzte Rettungswagen transportierten beide Unfallbeteiligten nach der ersten Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften der Löschzüge Amshausen und Steinhagen im Einsatz. Ein Fahrzeug des ebenso alarmierten Löschzuges Brockhagen konnte kurz nach Eintreffen wieder einrücken. Nach den ersten Rettungsmaßnahmen war die Haller Straße noch bis in den frühen Abend für die weitere Unfallaufnahme gesperrt. Dabei kamen auch Spezialisten eines Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei NRW Münster zum Einsatz.
Datum:Freitag, den 24.03.2023
Einsatzart:Hilfeleistung