Verkehrsunfall BAB 33 (mit gem. eingeklemmter Person)

Mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw mit eingeklemmter Person“ wurden wir am frühen Montagabend auf die Autobahn A33 gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass keiner der Unfallbeteiligten eingeklemmt war. Die Fahrerin des beteiligten Unfallwagens hatte bereits vor unserem Eintreffen ihr Auto selbstständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt – der Notarzt war mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld eingeflogen worden.

Mit den Löschzügen Steinhagen und Amshausen sicherten wir die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Für die ersten Einsatzmaßnahmen war die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Halle in Fahrtrichtung Osnabrück kurzzeitig voll gesperrt. Bis auch die letzten Einsatzkräfte gegen 18:40 Uhr wieder einrückten, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Datum:Montag, den 28.09.2020
Einsatzart:Hilfeleistung
Einsatzstichwort:Person eingeklemmt
Einsatzort:BAB 33 (FR Osnabrück, Höhe AS Halle Westf.)
Neue Westfälische:www.nw.de