Übungseinsatz Kolonnenfahrt VÜH Kreis Gütersloh

Im Rahmen eines Übungseinsatzes der vorgeplanten Überörtlichen Hilfe – VÜH (ehemals Bezirksreserve), wurde das Fahren in einer Kolonne (Verbandsfahrt – MOT Marsch) gepropt. Wir nahmen mit unserem LF KatS an der Übung teil. Mit dem Fahrzeug sind wir Teil der Bezirksbereitschaft 04 OWL im Modul Waldbrand des 4. Zuges. Bei einem Einsatz im Rahmen der Bezirksbereitschaft ändert sich auch der Funkrufname unseres Fahrzeuges. Im normalen Einsatz auf Kreis- und Gemeindebene lautet der Funkrufname „Kater Steinhagen 3 LF20 KatS“. Anders als alle anderen Fahrzeuge heißt dieses Fahrzeug nicht „Florian…“ sondern „Kater…“. Kater steht hier für „Katastrophenschutz“. Im Rahmen der Bezirksbereitschaft heißt das Fahrzeug dann allerdings „Florian Bezirk Detmold 44 LF 20 2“ .

Datum:Samstag, den 31.08.2019
Einsatzart:Bezirksreserve