PKW-Brand

Gestern Abend gegen kurz nach halb zwölf rückten wir zu einem Einsatz auf der Autobahn 33 aus.
Rund eineinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Steinhagen (Fahrtrichtung Künsebeck / Osnabrück) war ein Pkw in Brand geraten, dessen Motorraum bei Eintreffen im Vollbrand stand.
Feuerwehrleute unter Atemschutz brachten das Feuer, welches bereits auf den Rest das Fahrzeuges übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle. Mit Löschschaum wurde der brennende Pkw schließlich abgelöscht. Der Fahrer, der sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abgestellt hatte, blieb unverletzt.

Während der Löscharbeiten hatte die Autobahnpolizei die Richtungsfahrbahn Osnabrück voll gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ebenfalls ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden, bevor die Fahrbahn im Anschluss mit einer Kehrmaschine gereinigt werden konnte. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten blieb die A 33 in Fahrtrichtung Osnabrück weiterhin voll gesperrt – der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bielefeld abgeleitet.

Aufgrund einer zunächst unklaren Ortsangabe war neben den Löschzügen Steinhagen und Amshausen auch die Berufsfeuerwehr Bielefeld im Einsatz.

Datum:Sonntag, den 12.08.2018
Einsatzstichwort:PKW Brand