Küchenbrand

Um 18:50 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand gerufen. Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung der Kreisleitstelle – in einem Reihenhaus war es zu einem Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen.

Nach Angaben der Bewohner hatten glücklicherweise alle Personen das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können. Neben einem Trupp zur Brandbekämpfung in der Küche gingen zwei weitere Feuerwehrleute unter Atemschutz zur Kontrolle der übrigen Räume vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde zur Entrauchung des Gebäudes auch ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Ernsthaft verletzt wurde jedoch niemand.

Datum:Samstag, den 07.08.2021
Einsatzstichwort:Zimmer