Heimrauchmelder löst aus

Das laute Piepen eines Rauchmelders schreckte heute Nacht die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brucknerstraße auf.

Nachdem der schrille Alarmton, der aus einer Wohnung im Dachgeschoss ertönte, auch nach mehreren Minuten nicht verstummte, informierten die Bewohner gegen kurz nach zwei Uhr schließlich die Feuerwehr. Da von außen weder Rauch noch Wärmebildung bzw. Feuer festzustellen war, öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungseingangstür gewaltfrei mittels Türöffnungswerkzeug. Doch auch in der Wohnung konnte glücklicherweise keine Ursache für das Auslösen des Heimrauchmelders festgestellt werden. Die zum Zeitpunkt des Einsatzes unbewohnte Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Datum:Samstag, den 27.07.2019
Einsatzort:Brucknerstraße