Frontalzusammenstoß von zwei Pkw

Am Donnerstagnachmittag wurden alle drei Löschzüge der Feuerwehr Steinhagen zu einem Verkehrsunfall auf der Brockhagener Straße gerufen. In Höhe der „Hundeschule von der Ströher Heide“ waren zwei Pkw frontal ineinander gefahren.

Um einen Unfallbeteiligten möglichst schonend und achsgerecht aus seinem Fahrzeug zu befreien, hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr nachalarmiert. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde so u. a. das Dach des Unfallfahrzeuges entfernt.
Insgesamt wurden drei verletzte Personen durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr setzte zudem Bindemittel ein, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Aufgrund der starken Verschmutzung der Fahrbahn wurde diese im Anschluss an die Unfallaufnahme von einer Spezialfirma gereinigt. Die Brockhagener Straße blieb bis zum Abend gesperrt.

Datum:Donnerstag, den 02.12.2021
Einsatzart:Hilfeleistung