Flächenbrand im Teutoburger Wald

Einsatzstichwort brennt “Feld oder Wiese“ hieß es heute Mittag um 13:21 Uhr für die Löschzüge Amshausen und Steinhagen.

Gemeldet worden war eine Rauchentwicklung aus dem Unterholz des Kammweges des Teutoburger Waldes im Bereich Am Petersberg.

Vor Ort konnte die gemeldete Rauchentwicklung erkundet werden und erwies sich als zugeschüttete noch brennende Feuerstelle, welche durch die Einsatzkräfte mittels Löschrucksäcken und Dunghaken des neu beschafften, geländegängigen Tanklöschfahrzeug 2000 des Löschzuges Amshausen abgelöscht wurden.

Zur weiteren Kontrolle der Umgebung auf Glutnester war zudem die ABC-Einheit des Kreisfeuerwehrverbands Gütersloh mit einer Drohne mit Wärmebildfunktion vor Ort. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.
Datum:Dienstag, den 06.06.2023
Einsatzstichwort:Feld oder Wiese