Droht Lichtzeichenanlage auf Fahrbahn zu fallen

Seit gestern Abend fegt Sturmtief #Ylenia auch durch Steinhagen.  Für uns blieb es in der Nacht zu heute zunächst ruhig.

Den ersten sogenannten wetterbedingten Einsatz verzeichneten wir um 7:54 Uhr: An der Sandforther Straße in Brockhagen entfernten wir größere Äste, die von einem Baum abgeknickt waren und über die Fahrbahn hingen. Wenig später am Vormittag kam auch an der Kaistraße in Amshausen die Kettensäge zum Einsatz, um die Straße von einem umgestürzten Baum zu befreien. Nachdem sich an einer Ampelanlage die Wartungsblende des Lichtsignals gelöst hatte, rückte am Nachmittag auch der Teleskopmast aus. So konnte der kleine Schaden schnell behoben werden.

Mit insgesamt sieben kleineren Sturmeinsätzen im Verlauf des heutigen Donnerstags fällt unsere Bilanz bis jetzt glimpflich aus.

Am Freitag nähert sich allerdings das nächste Orkantief. Passen Sie daher weiter auf sich auf und behalten Sie die Warnungen des Deutscher Wetterdienst (DWD) im Blick!

Datum:Donnerstag, den 17.02.2022
Einsatzart:Hilfeleistung