Brennt Unrat – Feuer droht auf Gebäude überzugreifen

Am Dienstag um 14:29 Uhr wurde zunächst der Löschzug Amshausen mit dem Alarmstichwort brennt Haufen alarmiert.

Noch bevor das erste Fahrzeug ausgerückt war, wurde das Alarmstichwort erhöht und die anderen beiden Löschzüge zur Unterstützung hinzu alarmiert.

Vor Ort brannte ein Müllhaufen, der direkt an der Hauswand lag und auf das Gebäude überzugreifen drohte.

Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden und richtete an dem Haus keine größeren Schäden an. Nachdem das Gebäude im inneren kontrolliert worden war, konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

[nfgg ids="226" display="basic_thumbnail"]
Einsatzdetails
Datum:Dienstag, den 15.03.2022
Uhrzeit:14:29 Uhr
Löschzug:
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzstichwort:Wohnhaus
Einsatzort:Waldwinkel
Westfalen-Blatt:westfalen-blatt.de
Haller Kreisblatt:haller-kreisblatt.de
Presseportal:presseportal.de
Neue Westfälische:www.nw.de