Brennt Müll in offener Lagerhalle

Eine unklare Feuermeldung in einem Industrieobjekt rief gestern Nachmittag um 14:48 Uhr alle drei Löschzüge auf den Plan. Schon während der Anfahrt war für Einsatzkräfte eine dunkle Rauchwolke über der Einsatzstelle sichtbar. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kornbrennerei in Amshausen war Unrat in Brand geraten.

Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten auch ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Gebäude. Nach gut zwei Stunden waren auch die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle nach weiteren Glutnestern in den an den Brandort angrenzenden Räumlichkeiten abgeschlossen.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Datum:Dienstag, den 29.03.2022
Einsatzstichwort:Industrie / Lagerhalle