Brand eines BHKW in Lagerhalle

Um 7:20 Uhr wurden wir heute Morgen mit der Einsatzmeldung „Brennt Lagerhalle“ zu einem fleischverarbeitenden Industriebetrieb nach Brockhagen alarmiert. Mitarbeiter hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle auf dem Unternehmensgelände bemerkt und den Notruf abgesetzt.
Die eingesetzten Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer, welches in einem Blockheizkraftwerk ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Ein Großteil der rund 50 Einsatzkräfte aus allen drei Löschzügen verließ daher die Einsatzstelle bereits nach einer guten dreiviertel Stunde.
Nach Abschluss aller Nachlösch- und Aufräumarbeiten rückte auch das letzte Fahrzeug des Löschzuges Brockhagen gegen kurz vor neun Uhr wieder ein.

Datum:Samstag, den 25.03.2023
Einsatzstichwort:Industrie / Lagerhalle