Baum auf Auto

Gleich zu zwei Einsätzen wurden wir am heutigen Montagvormittag von der Kreisleitstelle in Gütersloh alarmiert. Um kurz vor 9 Uhr wurden alle drei Löschzüge zum Matthias Claudius Haus gerufen. Durch Malerarbeiten hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde durch eine Fahrzeugbesatzung vom Löschzug Steinhagen kontrolliert und die Anlage wurde zurück gestellt.
Der zweite Einsatz führte die Löschzüge Amshausen und Steinhagen um kurz nach 11 an die Kaistraße. Eine Sturmböe hatte dort einen Baum entwurzelt. Der Baum fiel quer über die Fahrbahn und krachte auf ein parkendes Auto. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in dem Fahrzeug. Nach einer guten halben Stunde konnte die Kaistraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Datum:Montag, den 04.04.2022
Einsatzart:Hilfeleistung