Absicherung BAB 33 – (Unterstützung RD)

Am Samstag gegen 10:30 Uhr wurde der Löschzug Amshausen zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. Ein PKW war auf der A33 in Fahrtrichtung Paderborn von der Fahrbahn abgekommen und einige Meter durch den Grünstreifen gefahren. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt untersucht, brauchte jedoch nicht mit ins Krankenhaus. Der Löschzug Amshausen sperrte den rechten Fahrstreifen und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Aufgrund der Witterung kam es zu mehreren Unfällen auf den umliegenden Autobahnen, so dass sich das Eintreffen der Polizei verzögerte. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken.
Einsatzdetails
Datum:Samstag, den 15.08.2020
Uhrzeit:10:26 Uhr
Löschzug:
Einsatzart:Hilfeleistung
Einsatzstichwort:Absicherung Autobahn
Einsatzort:BAB 33 => Paderborn