Absicherung BAB 33 – (Unterstützung RD)

Mit allen drei Löschzügen mussten wir gestern Mittag in ein Wohngebiet oberhalb der Waldbadstraße ausrücken. In unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus stand ein Carport in Vollbrand. Neben rund 50 ehrenamtlichen Brandbekämpfern aller drei Steinhagener Löschzüge waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz. Durch einen massiven Löschangriff mehrerer Trupps unter Atemschutz wurde das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert. Bereits nach einer guten Stunde verließen die ersten Einsatzfahrzeuge den Brandort. Nach Abschluss umfangreicher Nachlösch- und Aufräumarbeiten rückten gegen 18 Uhr auch die letzten Einsatzkräfte ein.

Der Löschzug Amshausen war nach dem Brandeinsatz gerade damit beschäftigt, die Fahrzeuge wieder einsatzklar zu machen, als gegen 16:00 Uhr eine weitere Alarmierung erfolgte: Auf der Autobahn A33 hatte sich in Höhe der Anschlussstelle Steinhagen (Fahrtrichtung Osnabrück) ein leichter Auffahrunfall ereignet. Mit zwei Fahrzeugen sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ab.

Datum:Freitag, den 03.09.2021
Einsatzart:Hilfeleistung