Rohbauabnahme unseres neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF 2000)

Derzeit läuft die Rohbauabnahme unseres neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF 2000). Das geländegängige Feuerwehrfahrzeug wird von der Firma BAI Sonderfahrzeuge GmbH auf einem Mercedes-Benz Unimog-Fahrgestell aufgebaut.

Bereits seit gestern überzeugen wir uns am italienischen Standort Bagnolo Mella (Provinz Brescia, Lombardei) persönlich vom Ausbaustand des Einsatzfahrzeuges, welches zukünftig beim Löschzug Amshausen stationiert sein wird.
Mit seiner Beladung eignet sich das TLF 2000 besonders für die Vegetations- und Waldbrandbekämpfung. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.

Presseartikel vom Westfalen-Blatt

Presseartikel vom Haller Kreisblatt