Kreisjugendfeuerwehrtreffen in Steinhagen

Drei Tage voller Spiel, Spaß und Zeltlager-Feeling – das erlebten die rund 330 Teilnehmer des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtreffens in Steinhagen.

Seit Freitag waren am Steinhagener Cronsbach-Stadion nicht nur die Jungen und Mädchen aller 13 Jugendfeuerwehren des Kreises Gütersloh zusammengekommen. Erstmals seit langer Zeit waren auch vier Jugendmannschaften der Feuerwehren aus der lettischen Partnerregion Valmiera zu Gast. Die 51-köpfige Reisegruppe aus Lettland wurde bereits am Donnerstagabend durch Landrat Sven-Georg Adenauer und Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper an der Kreisfeuerwehrschule in St. Vit in Empfang genommen.

Das Zeltlager, dessen Austragungsort jährlich wechselt, wurde in diesem Jahr anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens von der Jugendfeuerwehr Steinhagen ausgerichtet.

Nachträglich noch ein paar Eindrücke von dem wirklich gelungenen Wochenende…