Jahreshauptversammlung Löschzug Brockhagen

Mit 90 Einsätzen war das Jahr 2018 für den Löschzug Brockhagen arbeitsreich. Auf der Jahreshauptversammlung konnten Löschzugführer Stephan Kaiser, Wehrführer Lutz Mescher und Bürgermeister Klaus Besser zwei Kameraden zu Feuerwehrmännern befördern. Kenneth Ballen Kallmann und Mathies Indiesteln wurden von der Jugendfeuerwehr übernommen und unterstützen nun den Einsatzdienst. Helmut Reckmeyer (60 Jahre), Hans Hohnhorst (50 Jahre) sowie Stefan Kock (10 Jahre) bekamen Auszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW.

Das Leistungsabzeichen in Gold mit grünem Grund wurde Edmund Funk verliehen. Bronze erhielten Lennart Bartels und Kevin Ruhnau.

Ferner besuchten folgenden Kameraden erfolgreich Lehrgänge

Karsten Hoffmann (Kettensäge Aufbau)
Nico Baumhüter (Kettensäge Grundseminar)
Lennart Bartels (Funk- und Atemschutzgeräteträger Lehrgang)
Marcel Kordbarlag (Jugengruppenleiter)
Axel Hartke (Gerätewart)

„Ich bin stolz auf meine Truppe. Wir sind eine große Familie“ bilanzierte Löschzugführer Stephan Kaiser die Stimmung in der Truppe.

zum Bericht im Westfalen Blatt