Jahreshauptversammlung des Löschzuges Amshausen am 26. Januar 2024

Am gestrigen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Amshausen statt.

Die 28 Feuerwehrkameraden und -innen des Löschzuges Amshausen blickte auf ein arbeitsreiches Jahr 2023 mit 92 Einsätzen zurück: Die 92 Einsätze gliederten sich in 10 Kleinbrände, 23 nachbarliche Hilfen (Einsätze in Steinhagen oder Brockhagen), 38 Hilfeleistungen davon 15 Einsätze auf der BAB33, welches auch gleichzeitig den gleitenden Durchschnitt für die Art von Autobahn-Einsätzen pro Jahr darstellt. Zudem wurden ein überörtlicher Einsatz, 3 blinde Alarme und 17 Brandsicherheitswachen absolviert.

Bürgermeisterin – Vertreterin Ellen Strothenke dankte den Kameraden für Ihren Einsatz im Namen der Verwaltung und hob auch das Engagement des Löschzuges im Ortsleben hervor.

Leiter der Feuerwehr Lutz Mescher dankte für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Löschzügen und stellte den guten Zusammenhalt im Löschzug Amshausen heraus. Auf der Versammlung verlieh Lutz Mescher Leistungsabzeichnen für den erfolgreich absolvierten Leistungsnachweis. Zudem erhielten einige Kameraden ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen und Seminaren.

Den kulinarischen Abschluss für den Abend bildete der Food-Truck vom Grillwerk 2.0