Generalversammlung der Feuerwehr Steinhagen 2019

Zu ihrer Generalversammlung kamen am Freitagabend die Mitglieder aller Steinhagener Löschzüge sowie der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Steinhagen zusammen. Als Gäste konnte Leiter der Feuerwehr  Lutz Mescher neben Bürgermeister Klaus Besser auch den Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper begrüßen.
Auf der Tagesordnung standen nicht nur ein umfangreicher Jahresbericht sondern zudem zahlreiche Ehrungen und Beförderungen. Im Rahmen der Versammlung wurde außerdem das neue Logo der Freiwilligen Feuerwehr Steinhagen vorgestellt, welches von einer vierköpfigen Arbeitsgruppe rund um Bastian Seidel konzipiert wurde. Das neue Logo schmückte nicht nur zwei Roll-Ups und einen großen Messeaufsteller, sondern konnte von allen Anwesenden auch gleich auf den ausgegebenen Urkunden bewundert werden.

Logo Freiwillige Feuerwehr Steinhagen
Das neue Logo der Freiwilligen Feuerwehr Steinhagen

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Ehren-Kreisbrandmeister Rolf Volkmann mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Daneben erhielten Maik Delbrügge, Stephan Kaiser (beide Löschzug Brockhagen) und Dieter Wessel (Löschzug Steinhagen) das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für ihre 25-jährige Dienstzeit. Eine Ehrennadel in Bronze wurde Fabian Eickmann, Matthias Schlütter (beide Löschzug Amshausen) und Daniel Lohmann (Löschzug Steinhagen) als Anerkennung für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in ihrer Feuerwehr.

Befördert wurden Enrico Rohr (Oberfeuerwehrmann), Jannik Uhlemeyer (Hauptfeuerwehrmann), Lennart Bartels (Oberfeuerwehrmann), Dennis Schmitz (Oberfeuerwehrmann), Konstantin Chatzigeorgiou (Feuerwehrmann), Jan-Philipp Schacht (Oberfeuerwehrmann), Kilian Hundertmark (Feuerwehrmann), Viviane Theilmann (Feuerwehrfrau), Laura Fischer (Oberfeuerwehrfrau), Lukas te Kaat (Hauptfeuerwehrmann), Matthias Schlütter (Unterbrandmeister). Dennis Arendt (Hauptfeuerwehrmann), Henning Kahmann (Oberbrandmeister), Michael Riesner (Unterbrandmeister), Thomas Höcker (Hauptbrandmeister), Ulrich Pohlmann (Hauptbrandmeister) und Markus Stuhrhahn (Hauptbrandmeister).

Auch einen Wechsel in einigen Positionen verkündete Lutz Mescher an dem Abend. Dirk Bergmann übergab das Amt des Kinderfeuerwehrwartes an Jens Vahle. Florian Haubrock wurde als Leiter Atemschutz ernannt, der Stephan Kaiser nach mehr als 10jähriger Amtszeit nachfolgt.