Generalversammlung 2017

Ein umfassender Jahresbericht, Ehrungen für langjähriges freiwilliges Engagement und zahlreiche Beförderungen – das war noch lange nicht alles, was am Freitagabend auf der Tagesordnung unserer Generalversammlung stand.

So verkündete Lutz Mescher, Leiter der Feuerwehr, auch Veränderungen in der Führungsriege.

Stephan Kaiser und Sven Sandweg stehen fortan dem Löschzug Brockhagen vor. Sie lösen als Löschzugführer und stellvertretender Löschzugführer Nico Baumhüter und Lars Friedrichs ab, die ihr Amt zur Verfügung gestellt hatten. Sven Mescher wurde als stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges Amshausen in seinem Amt für weitere sechs Jahre bestätigt. Auch in der Jugendfeuerwehr drehte sich das Peronalkarussell: Kevin Gehle wurde zum Jugendfeuerwart ernannt. Als Stellvertreter steht ihm Björn Ludwig zur Seite. Zu den Gratulanten zählten auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Huchtmann sowie Bürgermeister Klaus Besser.

Der Verwaltungschef nahm zudem ganz besondere Auszeichnungen vor. Zur Würdigung ihrer Verdienste um das Feuerwehrwesen verlieh er das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Gold (35-jährige aktive Mitgliedschaft) an Heinrich Knoke, Detlev Godt und Lutz Mescher sowie in Silber (25-jährige aktive Mitgliedschaft) an Torsten Goldbecker.