Feuerwehr Steinhagen unterstützt bei der Corona-Einsatzlage

Seit rund zwei Wochen sind auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinhagen in der Coronaeinsatzlage im Kreis Gütersloh tätig.

Die Aufgaben der Einsatzkräfte erstrecken sich dabei auf unterschiedliche Tätigkeitsfelder:

So sind Führungskräfte der Feuerwehr Steinhagen im Stab der Einsatzleitung in den Sachgebieten S2 (Lage) und im Sachgebiet S5 (Presse- und Medienarbeit) tätig. Weitere Kräfte werden in der von der ABC-Einheit des Kreises Gütersloh gestellten Einsatzabschnittsleitung „Dezentrale Abstrichstellen“ eingesetzt. Zudem unterstützt eine Einsatzkraft die IuK-Einheit in der Fernmeldebetriebsstelle.

Weitere Aufgabengebiete waren zudem der Transport von Proben zur Auswertestelle und die Versorgung einer Abstrichstelle mit Wasser über ein TLF.