Vermeintlicher Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zu einem vermeintlichen PKW-Brand wurden wir am Sonntagnachmittag auf die Autobahn A33 gerufen. Der Fahrer eines PKW Opel bemerkte während seiner Fahrt in Fahrtrichtung Osnabrück Brandgeruch sowie eine leichte Rauchentwicklung aus dem Heck seines Fahrzeuges.
In Höhe des Autobahnkilometers 60.0 stoppte er das Fahrzeug auf dem Standstreifen. An der Einsatzstelle waren nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera jedoch keine Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.
Neben dem zuständigen Löschzug Steinhagen wurde auch der Löschzug Amshausen zur Absicherung der Einsatzstelle alarmiert.

Einsatzdetails
Datum:Sonntag, den 26.04.2020
Uhrzeit:17:23 Uhr
Löschzug:
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzstichwort:PKW Brand
Einsatzort:BAB 33 => Osnabrück
Westfalen-Blatt:westfalen-blatt.de
Tags: A33, Absicherung, Autobahn, Autobahnpolizei, Fahrzeugbrand, PKW-Brand