Fahrzeugbrand vor KFZ-Werkstatt

Am Mittwochnachmittag wurde uns um 14:53 Uhr ein Fahrzeugbrand an der Liebigstraße gemeldet. Vor dem Gebäude einer dortigen KFZ-Werkstatt hatte eine derzeit nicht fahrtüchtige Audi Limousine im Bereich des Motorraums plötzlich Feuer gefangen.  Zwölf Einsatzkräfte des Löschzuges Steinhagen rückten mit drei Fahrzeugen aus.

Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr waren vor Ort jedoch nicht mehr erforderlich. Mitarbeiter hatten das Fahrzeug kurzerhand auf den Parkplatz der Werkstatt geschoben und den Entstehungsbrand im Motorraum mit tragbaren Feuerlöschern bereits selbst gelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten das Fahrzeug letztlich noch mit einer Wärmebildkamera. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Datum:Mittwoch, den 07.04.2021
Einsatzstichwort:PKW Brand