Herzlich Willkommen beim Löschzug Amshausen!

Wir begrüßen Sie auf den Internet-Seiten des Löschzuges Amshausen.

Ab sofort ist die Freiwillige Feuerwehr Steinhagen auch bei Facebook vertreten. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug Amshausen

Am Freitagabend blickte der Löschzug Amshausen im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf ein ruhiges Jahr 2017 mit 47 Einsätzen zurück. Neben Grußworten sprachen Bürgermeister Klaus Besser und Leiter der Feuerwehr Lutz Mescher den Feuerwehrleuten Lob und Anerkennung für ihren geleisteten Einsatz aus. Zudem standen Auszeichnungen einzelner Kameraden auf der Tagesordnung.

Ausgezeichnet (v. l. n. r.): Leiter der Feuerwehr Lutz Mescher, Maximilian Werner, Matthias Steinert, Marcel Kohlenberg, Matthias Schlütter, Daniel Gebauer, Christian Dröge, Bürgermeister Klaus Besser, stellv. Löschzugführer Sven Mescher, Löschzugführer Dirk Bergmann

Bisher 0 Kommentare - Kommentar eintragen - Artikel vom 14.01.18

Vekehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen kurz nach vier Uhr heute früh wurden alle drei Löschzüge der Feuerwehr Steinhagen zu einem Verkehrsunfall auf der Queller Straße alarmiert. In einer langgezogenen Kurve waren drei Fahrzeuge zusammengestoßen, deren Insassen bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt wurden. Der Fahrer eines Fahrzeuges musste von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, da sich die Türen des PKW nicht mehr öffnen ließen.

Neben mehr als dreißig Feuerwehrleuten der Löschzüge Steinhagen, Amshausen und Brockhagen waren die Polizei sowie mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz.

Bisher 0 Kommentare - Kommentar eintragen - Artikel vom 03.12.17

Generalversammlung der Wehr 2017

Ein umfassender Jahresbericht, Ehrungen für langjähriges freiwilliges Engagement und zahlreiche Beförderungen - das war noch lange nicht alles, was am Freitagabend auf der Tagesordnung unserer Generalversammlung stand. So verkündete Lutz Mescher, Leiter der Feuerwehr, auch Veränderungen in der Führungsriege.
Stephan Kaiser und Sven Sandweg stehen fortan dem Löschzug Brockhagen vor. Sie lösen als Löschzugführer und stellvertretender Löschzugführer Nico Baumhüter und Lars Friedrichs ab, die ihr Amt zur Verfügung gestellt hatten. Sven Mescher wurde als stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges Amshausen in seinem Amt für weitere sechs Jahre bestätigt. Auch in der Jugendfeuerwehr drehte sich das Peronalkarussell: Kevin Gehle wurde zum Jugendfeuerwehrwart ernannt. Als Stellvertreter steht ihm Björn Ludwig zur Seite. Zu den Gratulanten zählten auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Huchtmann sowie Bürgermeister Klaus Besser.


Bisher 0 Kommentare - Kommentar eintragen - Artikel vom 12.11.17


Unsere letzten Einsätze

18.01.2018: Hilfeleistung, In der Howe
18.01.2018: Hilfeleistung, Amshausener Straße
18.01.2018: Hilfeleistung, Schnatweg / Bahnlinie

Unsere nächsten Dienste